Unser ABV

Startseite Comedy Unser ABV

Viel Spaß bei einer Stunde Ostalgie. Eine Reise in die Vergangenheit

Comedy dazu noch Ostalgie vereint in dieser DDR Comedy Show

In der Ostalgie- sowie der DDR Comedy-Show getreu dem Motto „nicht klagen … kämpfen!“ kehrt der Staatsratsvorsitzende der DDR und außerdem sein ABV noch einmal nach über 20 Jahren zurück.

Weiterhin erleben Sie auf humorvolle Weise eine Zeitreise durch die „guten“ alten Zeiten. Mit Wort und Gestik, in originalen Kostümen, unter Einbezug des Jubilars bzw.  Publikums. Überdies wird mit viel Witz die gestrige und heutige Gesellschaft auf’s Korn genommen. Immerhin eine Parodie der Spitzenklasse!

Neben ehemaligen DDR Produkten, erzählt der ABV unter anderem auch aus der Akte, die kein Auge trocken lässt.

Viel Spaß bei einer Reise in die Vergangenheit

Die DDR Comedy ist eine Geschenkidee zum 50. – 60. – 70. Geburtstag aber auch zur Silberhochzeit sowie zum Seniorenvormittag, Feuerwehrfest, Betriebsweihnachtsfeier. Übrigens eignet sich die Show auch als Einlage für Reiseveranstalter.

Ferner erhält jeder Jubilar jeweils eine Freikarte in die zwei schönsten DDR Museen in Sachsen.

Platzbedarf 2 x 2 m (Vorbereitung und Aufbau max. 10 Minuten), 220V Stromanschluss, Umzugsmöglichkeit

Videos

2024-02-09 – Gerd Pleinert: Möchte mich hiermit, ganz rechtherzlich bedanken, der (ABV) & seine Assistentin waren der absolute Hammer. Mir und meinen Geburtstagsgästen, hat das Programm sehr gut gefallen, wir haben mal wieder nach langer Zeit, Herzhaft gelacht.
Wir sagen 100 % weiter Empfehlung, es war einfach genial.

2023-07-23 – Josi Müller: Ich hatte das Vergnügen, die Show „Der Staatsratsvorsitzende der DDR und sein ABV“ der Künstleragentur California Promotion zu besuchen und möchte meine Begeisterung in dieser Bewertung teilen.

Von Anfang bis Ende war die Show ein wahrer Genuss! Der Comedy-Komiker, der den Staatsratsvorsitzenden der DDR darstellte, traf den Nagel auf den Kopf und verlieh seiner Rolle eine beeindruckende Authentizität. Sein Talent, sowohl die Charakterzüge als auch den Humor dieser historischen Figur einzufangen, war bewundernswert und sorgte für herzhaftes Gelächter im Publikum.

Die Pointen waren treffend und witzig, und der Komiker schaffte es, aktuelle Ereignisse mit der Vergangenheit auf intelligente und humorvolle Weise zu verknüpfen. Es war eine gelungene Mischung aus politischem Witz, Satire und zeitlosen Gags, die sowohl diejenigen, die die DDR-Ära miterlebt hatten, als auch die jüngere Generation gleichermaßen ansprach.

5 Sterne

2022-02-28 – Kloske: Absolut empfehlenswert!!!
Die Lachmuskeln wurden eine Stunde lang auf die Probe gestellt. Alle Geburtstagsgäste wurden mitgenommen, selbst die Jüngeren. Mit Sicherheit für alle eine unvergessliche Party.
Vielen lieben Dank an den ABV

2020-10-08 – Reinhard Neike: Vielen Dank für die Begleitung des Künstlers zu unserem Jubiläum. Wenn wir den Comedian mit Zensuren bewerten müssten, würden wir Ihm eine 1+ für sehr gut ausstellen. Er hat es geschafft, alle Gäste vom Hocker zu reißen und einzubinden.

Vielen, vielen Dank!
Gern würden wir uns freuen, wenn Sie uns zu unseren Feiern begleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Neike

2018-08-30 – Angelika Hofmann: Super nostalgische Show und eine sehr humorvolle Darstellung von DDR und Ostalgie. Es war ein großer Spaß für alle beteiligten und man konnte die Begeisterung in deren Gesichtern sehen. Sehr empfehlenswert für Geburtstage oder Betriebsfeiern.

– R.Hanke: Wir haben den ABV für den 70.Geburtstag meines Vaters gebucht. Es war Unterhaltung vom feinsten mit Lachgarantie. Wir und unsere Gäste haben uns schlapp gelacht und erinnern uns gerne an den Abend. Vielen Dank und wir geben eine klare Weiterempfehlung.

2016-12-20 – Elektro Bohndorf GmbH: Wir hatten alle sehr viel Spaß bei der Darbietung des ABV. Das der Chef mit seiner Frau so mitmachen „durfte“ war uns vorher nicht bewusst, aber ich denke, es war alles im Rahmen und die Mitarbeiter haben sich natürlich sehr amüsiert!
Alles in allem war es eine sehr schöne gelungene Weihnachtsfeier!
Danke.

Mit freundlichen Grüßen
B. Bohndorf

Bewertung abgeben



The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.
  • Hornbach Görlitz
  • ATU Görlitz
  • Kripo Görlitz
  • Bürgerhaus Niesky
  • Tui Resen Niesky
  • Wandlitz bei Berlin
  • Verband der deutschen Anlage und Vermögensberatung
  • Spreewaldkonserven Burg
  • DDR und GUS Traditionstreffen Reichwalde/Großröhrsdorf
  • Friwaika Glauchau
  • Rekord Briketts Boxberg
  • Stadtverwaltung Bernstadt
Hier haben Sie die Möglichkeit uns kostenlos und unverbindlich eine Anfrage zu senden. Vertrauen auch Sie auf unsere 30 jährige Erfahrung im Eventbusiness.



    Datenschutz

    Diese Shows könnten Sie ebenfalls interessieren

    DDR-Dinner-Show

    DDR-Dinner-Show

    Kinder-Zauberspaß
    Bauchredner aus Mecklenburg-Vorpommern

    Bauchredner aus Mecklenburg-Vorpommern

    Piratenshow
    Print Friendly, PDF & Email
    Menü